Mitgliedertreffen am 11.12.2016 im Kraftwerk Mitte

Für die Kulturmetropole Dresden war es ein besonderer Tag. Kurz vor der offiziellen Eröffnung konnte das Kultur- und Kreativcentrum Kraftwerk Mitte von den Dresdnern besucht werden. Zum Tag der offenen Tür konnten ca. 5000 Bürger und Gäste einen Blick in die neuen Theater und auch hinter die Kulissen werfen. Natürlich waren auch Mitglieder von proDresden im Rahmen unseres Mitgliedertreffens an diesem einmaligem Ereignis beteiligt. Nach vielen negativen Berichten über Dresden, ist es angenehm auch über positives zu berichten.

Es ist für Dresden Kultur 4.0 mit den modernen Bühnentechniken in der Staatsoperette und dem Theater tjg. theater junge generation, den wunderbaren Zuschauerräumen und einer Vielzahl von Probenräumen.

Es ist schon interessant, wie historische Elemente mit den neuen modernen Elementen verbunden wurden. Es ist ein besonderes Flair, das im Foyer zu erleben ist. Die Zuschauerräume dagegen sind modern und sichern einen guten Blick auf das Geschehen der Bühne.

Am 16.12 2016 erfolgt die offizielle Eröffnung und es stehen dann die Studiobühne, die kleine Bühne und die große Bühne des tjg sowie die Staatsoperette den vielen Kunstinteressierten der Stadt und ihren Gästen zur Verfügung.

Sicherlich werden auch die Mitglieder von proDresden in der nächsten Zeit des Öfteren im Kraftwerk Mitte zu sehen sein.

16. Mai 2022
Wirtschaftsstammtisch

Thema „Wie gelingt der DVB AG in Dresden die Mobilitätswende für den Nahverkehr der Zukunft?“

27. Juni 2022
Vorstandssitzung

4. Juli 2022
Mitgliedertreffen

12. September 2022
Vorstandssitzung