Sehr geehrtes Vereinsmitglied,
Das Jahr 2021 entwickelt sich coronabedingt leider schlechter, als wir uns das alle erhofft haben. Wir müssen uns der Situation stellen und die Pläne für die nächsten Monate korrigieren. So sagen wir aufgrund der aktuellen Lage unsere für den 26. April geplante Versammlung zur Vorstandswahl ab. Die geltenden Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie erlauben selbst unter strengen Hygienebedingungen keine Zusammenkünfte. Wir bitten Sie um Verständnis.
Derzeit planen wir stattdessen, am 2. Juli 2021 zur Vorstandswahl einzuladen. Unsere Mitgliederversammlung soll im Zusammenhang mit der Messe „KarriereStart PLUS“ erfolgen. Wir sind zuversichtlich, dass das Infektionsgeschehen im Sommer wieder solche Veranstaltungen ermöglicht und wir wieder direkt miteinander in Kontakt treten können.
An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, über unsere Arbeit zu informieren. Der Vorstand hat sich in den zurückliegenden Monaten in Videokonferenzen getroffen, um die Vereinsarbeit zu organisieren. In unserem Jahresgespräch mit dem Oberbürgermeister Dirk Hilbert haben wir am 12. April über die künftige Zusammenarbeit zwischen unserem Verein und der Landeshauptstadt sowie über mögliche gemeinsame Themen für dieses Jahr gesprochen. Derzeit sind wir dabei, gemeinsam ein erweitertes Mitgliedertreffen vorzubereiten. Dazu stehen bereits mehrere Themen und mögliche Referenten zur Auswahl. So wollen wir beispielsweise zum Thema „Wirtschaftsförderung in Zeiten von Corona“ sowie „E-Mobilität“ sprechen, zu einem Wirtschaftsstammtisch bei Dynamo Dresden und einem Mitgliedertreffen bei SachsenEnergie einladen. Wir werden Sie darüber konkret informieren, sobald wieder Präsenzveranstaltungen möglich sein werden.
Natürlich können wir auch Veranstaltungen, wie "Wirtschaftsförderung in Zeiten von Cororna" unter Beteiligung von Amtsleiter Dr. Robert Franke, virtuell anbieten. Bitte teilen Sie uns möglichst zeitnah mit, ob Sie auch an solch einem Format Interesse haben.
In der Hoffnung, dass Sie gesund bleiben sowie geschäftlich nicht allzu hart vom Lockdown getroffen wurden und die entstandenen Einbußen wieder aufholen können, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Gunther Seifert - Vorstandsvorsitzender von proDresden e.V.
& Birgit Monßen - Geschäftsführerin proDresden e.V.