Wirtschaftsstammtisch am 18. November 2013

Strategisches Marketing „Vision – die Basis für die funktionierende Maßnahme“ 
Jenny Gleitsmann, Inhaberin der Dresdner Firma Moritz & Burger Strategisches Marketing, hielt am 18. November 2013 einen Vortrag vor Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region mit dem Titel: „Vision – die Basis für die funktionierende Maßnahme“.

Die Diplom-Betriebswirtin hat einen innovativen Ansatz des Marketing entwickelt: Nicht wie üblich der „Markt“, „Trends“ oder „Image“ sind im Fokus, sondern allein die Persönlichkeit des Unternehmers ist die Grundlage und das Herzstück für gutes Marketing. Aus seiner Identität, seinen gelebten Werten und seiner Unternehmensvision heraus erschafft der Unternehmer die Essenz und die Ästhetik seiner Marke. Im Einklang mit dieser Marke können als nächster Schritt Maßnahmen entwickelt werden, die in eine erfolgreiche Wirtschaftlichkeit führen. Nur auf diese Weise, so Frau Gleitsmann, kann auf echte, natürliche Art und Weise Nachhaltigkeit erreicht werden, nur so kann eine Idee erfolgreich durch die Zeit getragen werden.

Dieses Wissen über modernes strategisches Marketing vermittelt Jenny Gleitsmann an der Brandenburgischen Technischen Universität sowie in einem sechsmonatigen Lehrgang in der privaten „ZUKUNFTSFORM Marketing-Akademie“ der EBM GmbH in Dresden: Hier werden Existenzgründer und Unternehmer befähigt, die Bestandteile des modernen Marketing eigenständig selbst in ihren Firmen erfolgreich umzusetzen. Aus dieser Ausbildung erwächst im Unternehmer ein tiefes Verstehen der eigenen Unternehmung, der Produkte oder Dienstleistungen, sodass er die nötige Kompetenz gewinnt, um aus eigener Kraft inhouse sein erfolgreiches Marketing betreiben zu können.

Wirtschaftsstammtisch
Messe Dresden
5. November 2018

Mitgliedertreffen
Zoo Dresden GmbH
10. Dezember 2018
17:00 Uhr