Vorstandssitzung im Mitgliedsunternehmen Theegarten-Pactec am 13.01.2016

Egal ob kleinstückige Süßwaren, wie z.B. Bonbons, Geleeartikel oder Schokolade, andere Nahrungsmittel oder Non-Food-Artikel – das Sortiment von Theegarten-Pactec bietet maßgeschneiderte Verpackungsmaschinen für jeden Produkttyp.

Der Maschinenhersteller investiert derzeit (bis 2017) etwa 35 Mio € und hat damit am bisherigen Standort praktisch einen neuen Betrieb aufgebaut. Das Verwaltungsgebäude ist ein hochmoderner Bau, der auf der Breitscheidstraße in Dresden besonders hervorsticht. Herr Dr. Röhm, Geschäftsführer von Theegarten-Pactec, führte uns durch die neuen Produktionshallen und dem Verwaltungsbereich. Es war beeindruckend.

Als weiterer Schwerpunkt wurde über den Stand der Vorbereitung der Veranstaltung "Unternehmerfrühstück" zur "KarriereStart" gesprochen. Das derzeit wohl meist diskutierte Thema ist die Flüchtlingssituation. Wir wollen mit Ihnen über den Stand und die weiteren Aufgaben bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt diskutieren.

Am 21.03.2016 wird der nächste Wirtschaftsstammtisch mit der Thematik Berufsorientierung im Spannungsfeld Schule/Wirtschaft stattfinden. Zwei Schuleinrichtungen werde dazu ihre Sichtweisen darstellen.

In eigener Sache wurde vereinbart, dass zur nächsten Vorstandsberatung am 24.02.2016 ein Brainstorming zur weiteren Verbesserung der Vereinsarbeit durchgeführt wird.

Wirtschaftsstammtisch
Messe Dresden
5. November 2018

Mitgliedertreffen
Zoo Dresden GmbH
10. Dezember 2018
17:00 Uhr