Vorstandssitzung am 09.11.2015 in der BÖRSE Messe Dresden

Vor dem Wirtschaftsstammtisch fand wie üblich die Vorstandssitzung statt.

Es nahm der ab 1.10.2015 eingesetzte neue Amtsleiter Wirtschaftsförderung, Herr Dr. Robert Franke teil. Der Tradition entsprechend wurde er in den Vorstand von proDresden als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Einige Vorstandsaufgaben wurden neu verteilt. So wurde Frau Brandenburg als neuer Schatzmeister und Herr Lutzmann mit der Aufgabe für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit betraut.

Die Vorbereitung unseres nächsten Mitgliedertreffens war natürlich auch ein Schwerpunkt. Die Inhalte können Sie unserer Einladung zum Mitgliedertreffen entnehmen.

Sehr stark bewegten uns natürlich die Herausforderungen mit den Flüchtlingen. Herr Dr. Biele und Herr Lutzmann hatten dazu eine Abstimmung mit Herrn Wünsche. Es wurden eine Vielzahl von Problemen diskutiert aber auch über die Bemühungen der Stadt und vor allem des Oberbürgermeisters Dirk Hilbert informiert. In den nächsten Wochen wollen wir mit unseren Mitgliedern über Möglichkeiten der Unterstützung der Integration von Flüchtlingen in Dresden diskutieren. Insbesondere geht es um das Lernen der deutschen Sprache und die Integration in Ausbildungsverfahren und Arbeit.

Für 2016 wurden die Termine der Veranstaltungen bestätigt. Sie sind im Internet www.prodresden.de auf der rechten Seitenleiste einsehbar und werden entsprechend aktualisiert.

Zwei neue Mitglieder wurden aufgenommen: 
Fa. HMG EVENTS GmbH & Co. KG und Gemeinhardt Gerüstbau Service

Wirtschaftsstammtisch
Messe Dresden
5. November 2018

Mitgliedertreffen
Zoo Dresden GmbH
10. Dezember 2018
17:00 Uhr