Auswertung Messe KarriereStart

Es ist eine hervorzuhebende Tradition, dass an jedem Jahresanfang die Messe "Karriere Start" stattfindet. In diesem Jahr waren vom 22. bis 24. Januar 2010 ca. 19500 Besucher gekommen und 303 Aussteller sorgten für eine umfassende Präsentation besonders an Aus- und Weiterbildungsleistungen.

Meistens Jugendliche, mit aber auch ohne Eltern, interessierten sich für Ausbildungsmöglichkeiten.

Der Stand von "proDresden e.V." informierte über die Ausbildungsberufe der Mitgliedsbetriebe.

Wir gehen davon aus, dass durch die abnehmende Anzahl von Schulabgängern künftig noch mehr Unternehmen sich direkt durch die Messebeteiligung um den Fachkräftenachwuchs bemühen müssen.

Alle staatlichen und privaten Bildungsträger Sachsens waren auf der Messe vertreten und waren Gesprächspartner für Weiterbildungsziele.

Zum 4. Mal fand am Sonntag, den 24.01.2010 das "Unternehmerfrühstück" statt. Der Einladung von "proDresden e, V," und dem Geschäftsbereich Wirtschaft der Landeshauptstadt Dresden waren 124 Firmenvertreter gefolgt.

In seinem Referat hatte Staatsminister, Herr Morlock über die Ergebnisse und Aufgaben, besonders der Wirtschaft im Freistaat Sachsen gesprochen. Nach Beantwortung der Fragen an den Staatsminister folgte der individuelle Gedankenaustausch in geselliger Runde.

Nach der Veranstaltung folgte der Messerundgang des Staatsminister.

Vorstandssitzung
Deutsche Energie-Consult GmbH
13. August 2018
18:00 Uhr

Vorstandssitzung und Mitgliedertreffen
Conferenzcenter Terminal bei der Flughafen Dresden GmbH
17. September 2018
18:00 Uhr